DAMCV-Rennen Wisskirchen 2017

In Fotoblog by Stefan0 Comments

 

Am vergangenen Wochenende hatte der MSC Wisskirchen wieder zu seinem großen Motocross-Wochenende geladen. In zahlreichen unterschiedlichen DAMCV (Deutscher Amateur Motocross Verband)-Klassen ging es um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung und einen der begehrten Plätze auf dem Podest der Tagessieger.

Ich konnte leider nur am Montag dabei sein, an dem die großen Solo-Klassen und Seitenwagen auf dem Programm standen. Die großen Starterfelder versprachen spannende Rennen, und diese Erwartung wurde auch voll und ganz erfüllt. Das perfekte Wetter tat sein Übriges dazu. Während es den Fahrer teilweise schon zu warm war, genossen die Zuschauer offensichtlich das perfekte Sommerwetter.

Getrübt wurde die Veranstaltung nur doch einige, teilweise sogar schwere Unfälle. Obwohl ich nicht den ganzen Tag an der Strecke war, wurden allein in dieser Zeit zwei Rennen wegen Unfällen abgebrochen.

Die kompletten Rennergebnisse und einen ausführlichen Bericht findet Ihr direkt auf der Website des DAMCV.

Natürlich habe ich auch wieder eine ganze Reihe Fotos gemacht, von denen ich Euch hier nur eine kleine Auswahl zeigen möchte. Etwas mehr findet Ihr wie immer in meinem flickr-Album. Außerdem bin ich wie immer gerne bereit, mein Archiv nach bestimmten Startnummern zu durchsuchen. Dafür genügt eine kurze Nachricht.

Dein Kommentar