Rockaue 2017 – Talent Stage

In Fotoblog by Stefan0 Comments

Am vergangenen Samstag stieg in der Bonner Rheinaue wieder das Rockaue-Festival. Diesmal konnte ich auch einen Fotopass ergattern – zwar „nur“ für die Talent-Stage, aber immerhin.

Das Lineup an dieser im wesentlichen den Nachwuchsbands aus der Region vorbehaltenen Bühne wies viele für mich unbekannte Namen auf. Daher war ich sehr gespannt, was mich dort erwarten würde.

Die Qualität der Bands war wirklich klasse, allerdings waren die letzten drei ziemlich eindeutig nicht mehr der Kategorie „Nachwuchs“ zuzuordnen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, denn trotz der hohen Temperaturen während des Tages war das Publikum am Abend immer noch in Feierlaune. Etwas schade fand ich, dass die Zuschauermenge zeitweise doch recht ausgedünnt war, was eindeutig an der starken Konkurrenz der beiden anderen Bühnen lag. Gegen die Headliner „In Extremo“ und „Callejon“ kommt man natürlich nur schwer an.

Hier einmal eine kleine Auswahl der Fotos des Tages, im Laufe der nächsten Tage werden bestimmt noch weitere auf Facebook oder Instagram folgen.

Dein Kommentar