Sportlerportrait – Die schlagkräftige Prinzessin

In Fotoblog by Stefan0 Comments

Habe ich Euch schon mal erzählt, warum ich so gerne mit Sportlern zusammenarbeite? Nun ja, der Grund ist einfach der, dass Sportler, obwohl sie keine Models sind, oftmals Eigenschaften haben, die das Arbeiten bei einem Fotoshoot besonders angenehm machen: Sie sind in der Regel sehr diszipliniert und konzentriert und haben ein sehr gutes Körpergefühl. Das heißt, es macht ihnen nichts aus, eine bestimmte Übung oder Bewegung zigmal zu wiederholen, bis wirklich alles passt – das kennen sie ja bereits aus dem Training.

Hinzu kommt, dass sie die Anweisungen des Fotografen meist sofort umsetzen können. Sie wissen also was gemeint ist, wenn es heißt „Die rechte Schulter ein wenig höher“ oder „Die linke Hand etwas näher ans Kinn“. Klingt komisch, aber viele Menschen haben damit Probleme…

Meine Meinung hinsichtlich Sportlerfotografie wurde erst vor Kurzem wieder bestätigt, als ich Kickboxerin Sarah Liegmann aka „The Princess“ fotografieren durfte. Gerade mal 15 Jahre jung hat sie bereits eine sehr beachtliche Sammlung an nationalen und internationalen Erfolgen vorzuweisen – bis hin zum ersten Platz bei der Weltmeisterschaft WKU 2016 in Orlando.

Bei unserem Fotoshoot sind sehr ausdrucksstarke Aufnahmen entstanden, von denen ich Euch einfach einmal ein paar zeigen möchte. Falls Du solche Sportportraits cool findest und auch welche haben möchtest, schreibe mir einfach eine kurze Nachricht. Ich würde mich freuen.

Dein Kommentar