Individuelle Portraits

Gerne übernehme ich Auftragsarbeiten für Musiker, Bands, Einzelsportler oder Mannschaften. Entweder begleite ich Euch fotografisch beim Training, Wettkämpfen oder auf Konzerten oder wir vereinbaren einen Fototermin für ein individuelles Portrait.

Wie läuft ein Fototermin ab?

Sportlerportraits MotocrossEin Fototermin mit einem Fotografen ist für die meisten von uns eine ungewohnte Situation und daher mit Unsicherheit und vielleicht sogar einem flauen Gefühl in der Magengegend verbunden. Das ist ganz normal, denn nur wenige Menschen fühlen sich spontan wohl, wenn sie das erste Mal vor einer Kamera stehen. „Was muss ich tun, und kann ich das überhaupt?“, „Wahrscheinlich stelle ich mich total blöd an!“, oder „Ich gefalle mir auf Fotos fast nie. Warum sollte das jetzt anders sein?“ – Diese Gedanken spuken wohl den meisten in solch einer Situation durch den Kopf. Für mich ist es jedoch wichtig, dass Du Dich bei unserem Fototermin wohlfühlst und Spaß an der Sache hast. Das ist, wie man so schön sagt „schon die halbe Miete“ auf dem Weg zu gelungenen Fotos.

Daher besprechen wir bei einem persönlichen Gespräch vor dem eigentlichen Fototermin gemeinsam alle wesentlichen Punkte wie Art der Aufnahmen, Ort und Zeit oder eventuell notwendige Vorbereitungen. Dies gibt beiden Seiten die Möglichkeit, sich kennenzulernen und alles zu besprechen, was auf den Nägeln brennt.