fbpx

Preise und Buchung

Foto von Ann H von Pexels

Die Höhe meines Honorars für einen Fotoauftrag fällt sehr unterschiedlich aus und ist im Wesentlichen vom jeweiligen Aufwand und Umfang abhängig. Da ich kein eigenes Studio betreibe und stattdessen „on location“ arbeite, kalkuliere ich das Honorar meistens individuell.


Zwei unterschiedliche Pakete für Einzelportrait-Shootings biete ich jedoch zu einem Festpreis an:

Paket „Klein aber fein“
für 180 Euro

Was bekommst Du?

  • Ein persönliches Portraitshooting, Dauer ca. 1 Stunde an einem Ort Deiner Wahl
  • Meine Fahrkosten im Stadtgebiet Bonn inklusive
  • 10 fertig bearbeitete digitale Bilder, die Du Dir selbst aussuchen kannst
  • Ein telefonisches Vorgespräch, um Fragen zu stellen und das Shooting zu besprechen.

Paket „Das gönn‘ ich mir“
für 320 Euro

Was bekommst Du?

  • Ein persönliches Portraitshooting, Dauer ca. 2 Stunden an einem Ort Deiner Wahl
  • Meine Fahrkosten im 50 km-Umkreis von 53225 Bonn inklusive
  • 20 fertig bearbeitete digitale Bilder, die Du Dir selbst aussuchen kannst
  • Ein telefonisches Vorgespräch, um Fragen zu stellen und das Shooting zu besprechen.

Hier kannst Du direkt Deinen persönlichen Termin reservieren!

  • Für jeden zusätzlichen Entfernungskilometer berechne ich Fahrkosten von 80 Cent. Dies gilt bis 50 km Entfernung. Bei größeren Entfernungen müssten wir uns nochmal unterhalten.
  • Jedes weitere bearbeitete digitale Bild bekommst Du für 8,00 Euro. Natürlich kannst Du bei mir auch hochwertige Prints oder andere Fotoprodukte mit Deinen Bildern bestellen. Das musst Du aber nicht sofort entscheiden, sondern erst, wenn Du die Fotos gesehen hast.

Was kannst Du dazubuchen?

Beide Pakete können beliebig erweitert werden, beispielsweise wenn noch eine weitere Person oder die ganze Familie dazukommen soll, Du mehr Zeit haben möchtest oder besondere Ideen zur Location hast.

Wenn Du an einer Fotosession mit mir interessiert bist, nutze entweder die direkte Termin-Reservierung oder schreibe mir einfach eine kurze Nachricht mit dem gewünschten Paket oder Deinen konkreten Vorstellungen und ich werde mich umgehend bei Dir melden.


Fotoshooting in der Wahner Heide bei Köln

Manchmal arbeite ich auch ohne Honorar oder biete kostenlose Fotosessions an. Das geschieht dann, wenn ich im Rahmen meiner ehrenamtlichen Aktivitäten unterwegs bin oder wenn ich ein Projekt so gut, spannend oder sinnvoll finde, dass ich mich dort freiwillig engagiere. Gelegentlich treffe ich mich auch mit interessanten Menschen auf TfP-Basis, entweder um etwas Neues auszuprobieren oder mein Portfolio zu erweitern.

zurück nach oben
schließen Zoom