4

Motocross in Euenheim – Alle Jahre wieder

Während des Winterhalbjahres ist es ja motocrossmäßig immer sehr ruhig, und für mich hat sich der Renntag am 1. Mai beim MSC Euskirchen-Euenheim mittlerweile als Saisonbeginn fest etabliert.

So war es auch letzte Woche wieder, und auch dieses Mal möchte ich Euch ein paar der aus meiner Sicht besten Fotos zeigen. Seit einiger Zeit geht es mir bei Motocrossveranstaltungen nicht mehr darum, jedes Rennen von Anfang bis Ende zu dokumentieren und jeden Fahrer und jedes Team an möglichst vielen unterschiedlichen Stellen auf der Strecke zu erwischen. Statt dessen versuche ich, mich auf die interessantesten Spots zu konzentrieren und spannende Aktionen mit der entsprechenden Dynamik einzufangen.

Ich hoffe, dass mir dies auch dieses Mal wieder gelungen ist. Eure Meinung dazu dürft Ihr natürlich gerne wieder in den Kommentaren hinterlassen.

Quad

Solos (Gästeklasse und 85ccm)

Seitenwagen

Kommentare 4

  1. Eigentlich schön aber ich finde die Freistellung der Motive nicht scharf genug. Soll das so sein?

    1. Post
      Author

      Hallo Mike,
      was meinst Du mit Freistellung? Es sind ja größtenteils Mitzieher mit kleiner Blende und langer Belichtungszeit, also keine klassische Freistellung wie beispielsweise bei Portraits. Wenn dann noch eine kurze Brennweite mit ins Spiel kommt (wie z.B. beim letzten Foto), ist tatsächlich manchmal nur ein Teil des Objektes scharf.
      Meintest Du das oder etwas Anderes?

  2. Aber die Fahrer könnten doch schärfer zu sehen sein so wie hier LINK ENTFERNT – wobei das Foto jetzt über google ausgesucht wurde und ich keine sonstige beziehung dazu habe. Ist halt Geschmackssache, nichts für ungut soll konstruktiv sein

    1. Post
      Author

      Ja, das ist genau das, was ich meinte. Das ist halt eine ganz andere Art von Foto – sowohl vom Fotografieren als auch der Bearbeitung.
      Kein Problem, ich bin immer für Kritik dankbar, habe den Werbelink trotzdem entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.