fbpx

7er-Rugby in Köln

7er-Rugby in Köln

Dieses Wochenende stand wieder ganz im Zeichen des Rugby. Diesmal allerdings beim ASV Köln, denn dieser war Ausrichter des 1. Finalturniers der Deutschen Meisterschaften der Frauen im 7-er Rugby. Insgesamt 12 Teams aus fünf nationalen Ligen hatten sich für das Turnier in der olympischen Rugby Variante qualifiziert.

Im Gegensatz zum 15er Rugby ist das 7er (7 Spielerinnen statt 15 –  wie der Name schon vermuten lässt) schneller und es gibt insgesamt weniger „Gewühle“, was für das Fotografieren durchaus von Vorteil ist. Mir hat die Veranstaltung auf jeden Fall viel Spaß gemacht, zumal der schlammige Boden für einige nette Szenen sorgte. Hier eine kleine Auswahl der entstandenen Bilder.

7er_Frauen_Rugby_Köln-12

7er_Frauen_Rugby_Köln-11

7er_Frauen_Rugby_Köln-10

7er_Frauen_Rugby_Köln-9

7er_Frauen_Rugby_Köln-8

7er_Frauen_Rugby_Köln-7

7er_Frauen_Rugby_Köln-5

7er_Frauen_Rugby_Köln-4

7er_Frauen_Rugby_Köln-3

7er_Frauen_Rugby_Köln-2

7er_Frauen_Rugby_Köln-1

Meinungen dazu 1 Kommentar

22. November 2015 Lacrosse bei den Schwarz-Weiß Cologne Indians - Sportfotografie Stefan Wiede

[…] wenig weit aus dem Fenster, aber verglichen mit anderen Ballsportarten (damit meine ich nicht nur Rugby) sind die Zweikämpfe relativ harmlos und unspektakulär – zumindest bei den Damen. Hier […]

Mich interessiert Deine MeinungWas sagst Du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

zurück nach oben
schließen Zoom