Es ist wirklich spannend, immer mal wieder neue Sportarten kennenzulernen. Heute war Parkour an der Reihe, ein relativ neuer Sport, der Laufen, Klettern und Akrobatik miteinander verbindet. In vielen Städten gibt es mehr oder weniger organisierte Gruppen, die sich regelmäßig zum Parkour treffen.
In Bonn beispielsweise sind die Parkourläufer in einem Verein organisiert, dem Parkour Verein Bonn ZeroGravity in Bonn. Obwohl der Sport natürlich hauptsächlich draußen stattfindet, wird vor allem im Winter auch in der Halle trainiert. Das durfte ich mir heute einmal ansehen und ein paar Fotos schießen. Eine kleine Auswahl daraus möchte ich hier einmal zeigen und hoffe, dass sie die Akrobatik und Dynamik des Sport widerspiegeln können.
Ich bin sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit dieses Sports und freue mich schon darauf, die Sportler bald auch in „freier Wildbahn“ begleiten zu dürfen.
14. Mai 2016 Author Parkour mit Yana und Jessaja - Sportfotografie Stefan Wiede
[…] Bei einem der samstäglichen Trainingstermine in der Sporthalle durfte ich auch schon einmal mit meiner Kamera dabei sein. Das war damals ja schon recht cool, aber einen richtigen Eindruck von den Parkour-Läufern bekommt […]
27. Mai 2020 Author Sajad
Hallo zusammen,
Wie viel Tage ist in der Woche Training und wie viel Stunden ist dass ?