1

Parkour Bonn

Parkour Bonn

 

Parkour Bonn

Es ist wirklich spannend, immer mal wieder neue Sportarten kennenzulernen. Heute war Parkour an der Reihe, ein relativ neuer Sport, der Laufen, Klettern und Akrobatik miteinander verbindet. In vielen Städten gibt es mehr oder weniger organisierte Gruppen, die sich regelmäßig zum Parkour treffen.

In Bonn beispielsweise sind die Parkourläufer in einem Verein organisiert, dem Parkour Verein Bonn ZeroGravity in Bonn. Obwohl der Sport natürlich hauptsächlich draußen stattfindet, wird vor allem im Winter auch in der Halle trainiert. Das durfte ich mir heute einmal ansehen und ein paar Fotos schießen. Eine kleine Auswahl daraus möchte ich hier einmal zeigen und hoffe, dass sie die Akrobatik und Dynamik des Sport widerspiegeln können.

Ich bin sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit dieses Sports und freue mich schon darauf, die Sportler bald auch in „freier Wildbahn“ begleiten zu dürfen.

Parkour Bonn

Parkour Bonn

Parkour Bonn

Parkour Bonn

Parkour Bonn

 

Kommentare 1

  1. Pingback: Parkour mit Yana und Jessaja - Sportfotografie Stefan Wiede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.