Musiker-Portrait Tilman Ringer

Musiker Tilman Ringer, Portrait

Tilman Ringer ist schon seit einigen Jahren als Singer/Songwriter im Köln-Bonner Raum unterwegs. Das erste Mal prominent ins Rampenlicht getreten ist er während des Toys2Masters-Bandcontests 2014, dessen Finale er souverän für sich entscheiden konnte – übrigens als erster Solokünstler in der Geschichte des Wettbewerbs.

Seitdem sind wir uns immer mal wieder über den Weg gelaufen, in der Regel bei Tilmans Auftritten in diversen Locations der Region, die ich fotografisch begleiten durfte.

Letzte Woche haben wir uns dann zu einer entspannten Fotosession in Bad Hönningen am Rhein getroffen. Wenn ich Menschen portraitiere, versuche ich immer eine Location zu wählen, zu der die Person eine besondere Beziehung hat. Das kann das Stadtviertel sein, in dem sie lebt, die Location, in der der erste große Auftritt stattfand, die Lieblingskneipe, was auch immer. Meistens fühlen sich die Menschen in ihrer gewohnten Umgebung besonders wohl, sind entspannter und wissen viel zu erzählen. Alles Dinge, die sich positiv auf das Fotografieren an sich und die Fotos auswirken.

Die Fotos von Tilman sind in seinem Heimatort Bad Hönningen am Rhein entstanden. Bei frühherbstlichem Wetter und einem Spaziergang am Wasser mit einigen musikalischen Einlagen entstand fast nebenbei eine kleine Portraitserie, von der ich Euch gerne ein paar Bilder zeigen möchte.

Auch hier stand ich wieder vor der Entscheidung, ob Schwarzweiß oder Farbe geeigneter wäre. Obwohl ich ursprünglich vorhatte, die Serie in Schwarzweiß zu entwickeln, habe ich mich schließlich doch für die farbige Variante entschieden. Ich finde, gerade Bilder in der Natur wirken farbig einfach besser. Aber das ist wie immer natürlich Geschmacksache.

Hier findet Ihr Tilman Ringer im Internet:
Facebook
Instagram


Portrait Sport Sommer Eva-Luca Klemmt
zurück Sommerliche Fotosession mit Eva-Luca Klemmt

schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.