Tattobash Köln 2018

Tätowierer auf der Tattoobash Köln

Heute gibt es hier einmal eine etwas andere Bilderserie zu sehen. Ich war nämlich gestern für ein Online-Veranstaltungsmagazin auf der Tattoobash in Köln.

Die zweitägige Convention fand bereits zum fünften Mal statt und residierte dieses Mal in der Motorworld auf dem ehemaligen Flugplatzgelände Butzweilerhof im Kölner Norden. Für mich war dies wieder einmal ein Blick über den Tellerrand und ein Eintauchen in eine mir bisher vollkommen unbekannte Szene.

Künstler an der Nadel und auf der Bühne

Tätowierer auf der Tattoobash Köln

An zahlreichen Ständen konnte man live Tattookünstlern bei der Arbeit zusehen und sich einen Überblick über die vielen unterschiedlichen Stile und Techniken verschaffen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich direkt vor Ort ein Tattoo stechen zu lassen und dieses gegebenenfalls gleich am Abend noch in einem Contest einer Jury zu präsentieren.

Tattobash Köln 2018

Doch auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. So gab es moderne Swing-Musik von The Cool Cats, Rock mit dem Sänger René Nocon sowie Burlesque-Performances von Tara La Luna. Zudem präsentierten sich Cosplayer des LAWSMAN e.V., um für ihren ehrenamtlichen Einsatz für schwerkranke Kinder zu werben.

Insgesamt also eine spannende Veranstaltung mit jeder Menge interessanter Menschen und faszinierenden Eindrücken. Hier nun also in loser Reihenfolge noch ein paar weitere Impressionen der Tattoobash Köln 2018:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.