Parkour mit Yana und Jessaja

parkour_bonn-1

Gestern war ich mit Yana und Jessaja unterwegs. Die beiden sind Parkour-Läufer und trainieren regelmäßig, wie man am elegantesten und schnellsten vorhandene Hindernisse im urbanen Gelände überwindet. Trainingsmöglichkeiten gibt es im Bonner Umfeld genügend, und so sind die beiden extrem fit was das Klettern, Laufen und Springen auf und über Mauern, Dächern und Treppen angeht.

Allerdings nicht nur die beiden, denn seit einiger Zeit existiert in Bonn der Verein ZeroGravity, der von Jessaja ins Leben gerufen wurde. Dort trainieren regelmäßig Sportler jeden Alters und werden in die richtige Technik des Parkour eingewiesen. Bei einem der samstäglichen Trainingstermine in der Sporthalle durfte ich auch schon einmal mit meiner Kamera dabei sein. Das war damals ja schon recht cool, aber einen richtigen Eindruck von den Parkour-Läufern bekommt man eigentlich erst in deren natürlichem Lebensraum, der Stadt. Ich muss sagen, ich war schwer beeindruckt und hoffe, dass die Fotos ein wenig die Faszination dieses zwar nicht ungefährlichen aber unglaublich vielseitigen Sports wiedergeben.

parkour_bonn-4

parkour_bonn-3

parkour_bonn-2

parkour_bonn-7

parkour_bonn-6

parkour_bonn-5

parkour_bonn-8

parkour-1

parkour-2

parkour-3

parkour-4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.